Neue Veröffentlichungen: Studieneingangsphase, Pharmevolution, Flipped Lab, Lehrenden-Coaching

Neue Veröffentlichungen von Lehrenden und Hochschuldidaktiker*innen an der TH Köln. Vielleicht finden Sie Anregungen, Bezüge, kritisch zu diskutierende Aspekte, Transfermöglichkeiten:

  • Gerber, J. Grünvogel, S. M., van Treeck, T. (2016): Selbstmanagement in der Studieneingangsphase – der Entwicklungsprozess eines Moduls. In: Berendt, B., Fleischmann, A., Schaper, N., Szczyrba, B. und Wildt, J. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin. Griffmarke F 1.15. URL: >>http://www.nhhl-bibliothek.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=673 [26.07.2016]. Zugriff über VPN-Client bzw. Campusnetz.
  • Böhler, Y.-B., El Sheikh, S., Hirsch, R., Hochgürtel, M., Teusch, N. (2016): PHARMEVOLUTION – Wie forscht die pharmazeutische Industrie? In: Berendt, B., Fleischmann, A., Schaper, N., Szczyrba, B. und Wildt, J. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin. Griffmarke A 3.20 URL: >>http://www.nhhl-bibliothek.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=670  [26.07.2016]. Zugriff über VPN-Client bzw. Campusnetz.
  • Burdinski, D., Glaeser, S. (2016): Flipped Lab – Effektiver lernen in einem naturwissenschaftlichen Grundlagenpraktikum mit großer Teilnehmerzahl. In: Berendt, B., Fleischmann, A., Schaper, N., Szczyrba, B. und Wildt, J. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin. Griffmarke E 5.4. URL: http://www.nhhl-bibliothek.de/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=672 [26.07.2016]. Zugriff über VPN-Client bzw. Campusnetz.
  • Szczyrba, B., Ternes, D. (2016): LehrendenCoaching – ein bewährtes Format der Personalentwicklung weiter professionalisieren. In: Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. UniversitätsVerlagWebler. Bielefeld, S. 55-59.

Eine Liste der Veröffentlichungen aus dem Bereich Hochschuldidaktik und Hochschullehre finden Sie unter folgendem Link:

>>https://th-koeln.sciebo.de/index.php/s/a32b1AzEWaxGcop